21. ladiesdentaltalk Oldenburg

Unsere Talkgästin: Stephanie von Unruh, Vorsitzende der Geschäftsführung, NWZ Mediengruppe

„Wir müssen uns auf unser Kerngeschäft fokussieren. Und das sind: Relevante Nachrichten aus der Region, für die Region.“

Im Talk mit Stephanie von Unruh, Vorsitzende der Geschäftsführung, Nordwest Mediengruppe

Welche Nachrichten möchten Menschen wann und wo lesen? Dies ist eine der zentralen Fragen bei der Nordwest Mediengruppe. Gab es früher ‚nur‘ die Tageszeitung, stehen heute unterschiedlichste Kanäle zur Verfügung. Stephanie von Unruh, Geschäftsführerin der Nordwest Mediengruppe: „Die Tageszeitung wird es auch in zehn Jahren noch geben. Aber in welcher Form und Auflage und an wie vielen Tagen sie dann tatsächlich als Printprodukt vorliegt, wird sich zeigen.“ Der Fokus sei heute ein anderer. Längst habe die Digitalisierung Einzug gehalhten in der Medienbranche, werden die Nachrichten der NWZ via E-Paper, App und Social Media, in unterschiedlichster Form aufbereitet, ausgeliefert. „Wir befinden uns bereits in der nächsten Transformation, bei der KI eine große Rolle spielen wird“, berichtet Stephanie von Unruh.

Was das für die Mediengruppe bedeutet, wie der Veränderungsprozess gestaltet werden kann und wo die Reise hingeht, welche Erfahrungen sie aus früheren Aufgaben mitbringt und welches ihre persönlichen Herausforderungen sind, darüber sprechen wir mit Stephanie beim 21. ladies dental talk Oldenburg am 6. Oktober. Dafür treffen wir uns im neuen Medienhaus der NWZ in Etzhorn, wo wir auch eine kleine Führung durch Redaktion und Druckerei erhalten werden. 

 

---------------------------------------------------------

Wann: Freitag, 6. Oktober 2023, von 17 bis 21.30 Uhr

Wo: Medienhaus der NWZ (Wilhelmshavener Heerstraße 260, 26125 Oldenburg)

Was: Der ladiesdentaltalk ist eine anerkannte Fortbildung für Zahnärztinnen. Es werden 6 Fortbildungspunkte gemäß BZÄK vergeben.

Für: Zahnmedizinerinnen, Assistenz-Zahnärztinnen, Zahnmedizin-Studentinnen, (Führungs-)Frauen in der Dentalbranche

Teilnahmebeitrag: gestaffelt, siehe Anmeldeformular unten. Das Essen sowie alle Getränke sind inbegriffen. 

Es laden ein:  Dr. Karin Uphoff (ladiesdentaltalk) und Claudia Wassermann (Mitglied der Geschäftsleitung von Wassermann Zahntechnik)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Programm:

Beginn 17 Uhr mit Sektempfang und Häppchen
Begrüßung durch Initiatorin Dr. Karin Uphoff und Mit-Initiatorin Claudia Wassermann
Kurze Kennenlernrunde der Teilnehmerinnen
Talk- und Diskussionsrunde mit Stephanie von Unruh
Führung durch Redaktion GSS und Druckerei Fitzner
Gemeinsames Essen
Abschluss gegen 21.30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nutzt den Abend, um euch mit unseren Expertinnen zu folgenden Themen auszutauschen:

  • Abrechnung: Jenny Grundmann, dentimum GmbH
  • Standespolitik: drs. Johanna Maria Kant, ZfN und BuKiZ und Silke Lange, ZfN
  • Zahntechnik: ZTM Claudia Wassermann, Wassermann Zahntechnik
  • Medizin- und Arbeitsrecht: Martina Steude, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
 

Partner dieser Veranstaltung: