Start > Termine > Marburg (Tagesworkshop) > Workshop für Führungsfrauen

"Tolle Referentin, sehr intensives, vertrauliches Gespräch, viel Input und Strategien, um Situationen besser anzupacken."

"Top-Referentin und Top-Gruppe. Leben pur - Themen und Instrumente für Problemlösungen."

"Coaching im kleinen Kreis, sehr intensiv. Guter Aufbau und Problem-Erarbeitung, Lösungswege aufgezeigt. Thema traf 'mitten ins Herz'."

"Das Wichtigste war für mich der liebevolle und einfühlsame Umgang mit den einzelnen Problemen unserer kleinen, feinen Gruppe."

"Dieser Workshop war so intensiv und lehrreich!"

Dr. Karin Uphoff, Expertin für Kommunikation & Konfliktmanagement.

Schlosshotel
Wellnesspool

Wellness Ruheraum

"Seit vielen Jahren begleite ich Frauen in ihrer Arbeit als Führungskraft. Dabei durfte ich unterschiedliche Strategien kennen lernen, habe studiert, warum manche erfolgreicher sind als andere, was stark macht, woran Chefinnen scheitern - und wodurch sie wachsen. Diese Erkenntnisse und meine Erfahrung als Unternehmerin, Lehrbeauftragte und sechsfache Mutter möchte ich mit Ihnen teilen und einen Raum schaffen, in dem wir mit- und voneinander lernen.

Ich freue mich auf Sie!"

Ihre Karin Uphoff

Für Frauen in Führung

Intensiv-Workshop: Entscheidungs- und Konfliktstrategien ("PowerfulMe!")

Reflektieren Sie in einem kleinen Kreis von Gleichgesinnten: Vor welchen Herausforderungen stehen Sie immer wieder? Was raubt Energie? Was möchten Sie ändern? Und was können SIE dazu beitragen?

Dr. Karin Uphoff, Fachfrau für Kommunikation und Konfliktlösung, Gründerin des ladiesdentaltalk und selbst auch Unternehmerin und 6-fache Mutter, begleitet Sie durch den Tag, hinterfragt, schaut genauer hin, gibt Anregungen zu den Sprachen der Wertschätzung, zu empathischer Kommunikation, Konfliktstrategien und zu Möglichkeiten des Selbstmanagements.

Termine 2017 

24.11.2017

Die Workshops finden jeweils von 10 - 18 Uhr in Marburg statt.

Termine in anderen Regionen auf Anfrage (Voraussetzung: 5 TN).

Die Workshop- Gebühr beträgt 590 Euro zzgl. Mwst. Partnerinnen des ladiesdentaltalk erhalten einen Nachlass von 100 Euro und zahlen nur 490 Euro zzgl. Mwst.
Getränke, Snacks, ein leichtes Mittagessen sowie Workshopunterlagen sind inkludiert.
Wenn Sie in Marburg übernachten möchten, schicken wir Ihnen gerne Hotelempfehlungen.

Bitte beachten Sie:
Um ein intensives Arbeiten, individuellen Input und den persönlichen Austausch zu gewährleisten, ist die Zahl der Teilnehmerinnen begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt anmelden!


Teilnehmer-Stimmen:

Warum haben Sie an diesem Workshop teilgenommen?

"Weil ich aus den ladies-dental-talk-Seminaren immer mental gestärkt herausgehe. Und weil ich zurzeit einen Anstoß für bestimmte Veränderungen in meinen privaten und meinen Arbeitsleben benötige."

Welches war für Sie das wichtigste Ergebnis?

"Das wichtigste Ergebnis für mich war, dass ich mich zum ersten Mal gelernt habe, selbst wertzuschätzen!!! Ich hatte lange oder noch nie so offen über meiner persönlichen Entwicklung gesprochen und welchen Einfluss das auf die Ausführung meiner Tätigkeit als Zahnärztin hat. Ich werde (...) erstmal mit mir selber viel netter um- und alles ruhiger angehen."

Welchen Nutzen haben Sie aus dem Workshop gezogen? 

"Ich konnte meine Gedanken und Gefühle mehr strukturieren, wichtige Dinge kategorisieren. Ich verstehe Konfliktsituationen besser und scheue mich weniger, diese anzusprechen mit dem Ziel eines besseren, harmonischeren Miteinanders. Anerkennung und Wertschätzung sind in mir präsenter."

Wem würden Sie das Seminar empfehlen? 

"Jedermann/-frau. Ob man sich in einem guten‚ ausgeglichenen "Sich-Selbst" befindet oder ob man wie ich bestimmte Veränderungen angehen möchte, um zufriedener und gestärkter durch den Tag zu gehen."

"Ich würde das Seminar allen empfehlen, Angestellten und Selbstständigen, die nicht nur Unternehmerinnen, sondern auch Ehefrauen und Mütter sind. Ich finde es extrem wichtig, dass wir als Frauen nicht alles hinnehmen, sondern lernen, mit uns nett umgehen zu können, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen."