Die ladiesdentaltalk Akademie

„Als Zahnärztin sind wir inhaltlich und emotional sehr gefordert.
Wir müssen fachlich topfit sein, die wirtschaftlichen Kenndaten im Blick haben, Neuerungen verfolgen und den wachsenden gesetzlichen Bestimmungen gerecht werden. Wir sind für die Zusammensetzung, Ausbildung und das Miteinander unseres Teams verantwortlich, arbeiten auf engstem Raum mit diesem zusammen und müssen dabei ein ausgewogenes Maß an Nähe und Distanz finden.
Und wenn wir nach einem langen Behandlungstag mit anschließender Büroarbeit nach Hause kommen, warten dort die nächsten Herausforderungen auf uns.“

So beschreibt eine Zahnärztin auf einem ladiesdentaltalk-Abend ihre Situation. Die anderen Teilnehmerinnen nicken.

Wir wollen Veränderung!

Obwohl sie ihren Beruf lieben, fühlen sich viele Zahnärztinnen durch die wachsenden Aufgaben irgendwann überfordert und fragen sich: „Was lässt sich ändern, was kann ICH anders machen?“

MIt der ladiesdentaltalk Akademie ermöglichen wir uns, intensiv in Themen einzutauchen. Hier nutzen wir das gesammelte Fachwissen unseres Netzwerks, die Expertisen unserer Trainerinnen und den reichen Erfahrungsschatz jeder Einzelnen um individuelle, praxistaugliche Lösungsstrategien zu entwickeln.