Dem Fachkräftemangel wirksam begegnen

„Ich bin häufig gestresst, weil es mit den Mitarbeiterinnen nicht so läuft wie gewünscht. Das Team ist schließlich das Herzstück einer Praxis und wenn es hier kriselt, hat das Auswirkungen auf alles - das kostet mich gerade viel Kraft und nimmt mir jede Leichtigkeit. Ich fühle mich sehr überfordert.“

Diese und ähnliche Aussagen hören wir an unseren Talkabenden immer wieder. Mitarbeiter:innen sind schwer zu finden und um so wichtiger ist es also, das bestehende Team bestmöglich zu führen und weiterzuentwickeln.

Das Praxistraining "Mit dem Team zum Erfolg" ist genau darauf ausgelegt. Es unterstützt dich dabei, dich UND dein Team weiterentwickeln und deine Praxis zukunftssicher zu machen.

Dabei geht es sowohl um die Struktur und die effiziente Organisation der Praxisabläufe wie auch (und ganz besonders) um die zwischenmenschlichen Beziehungen im Team.

Das Training zeigt dir auf, wie du als Führungskraft mit Empathie und Klarheit kommunizieren und die Mitarbeiterinnen besser verstehen und stärken kannst. Gemeinsam werden Verhaltenspräferenzen analysiert, Prozesse optimiert wie auch Zeitfresser und Energieräuber eliminiert.


Geleitet wird das Programm von Dr. Karin Uphoff,

selbst erfolgreiche Unternehmerin, 6-fache Mutter und Gründerin des ladies dental talk. Sie gibt ihr Wissen, ihre langjährige Erfahrung als Trainerin, Führungskraft und Dozentin wie auch ihre persönlichen Learnings weiter und zeigt auf, wie Zahnärztinnen sich als attraktive Arbeitgeberin positionieren und Fachkräfte gewinnen und binden können.