18. ladiesdentaltalk Oldenburg

Thema: „Es braucht Mut und Zutrauen“

Talkgast: Tanja-Vera Asmussen, stellvertretende Vorstandsvorsitzende bei der Landessparkasse zu Oldenburg

Liebe Zahnärztinnen,

wir laden euch herzlich ein zu einem besonderen Fortbildungsabend bei der Landessparkasse zu Oldenburg mit spannenden Einblicken von Tanja-Vera Asmussen.

Wann: Freitag, 01. Juli 2022 von 17 bis 21.30 Uhr

Wo:  Landessparkasse zu Oldenburg, Berliner Platz 1, 26123 Oldenburg. Ins Navi bitte eingeben: Straßburger Straße / Maastrichter Straße

Was: Fortbildungsveranstaltung für Zahnärztinnen aus Oldenburg und Umgebung. Es werden 6 Fortbildungspunkte gemäß BZÄK vergeben.

Teilnahmebeitrag: gestaffelt, siehe Anmeldeformular unten. Das Essen sowie alle Getränke sind inbegriffen. Achtung! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es laden ein:  Dr. Karin Uphoff (ladiesdentaltalk) und Claudia Wassermann (Mitglied der Geschäftsleitung von Wassermann Zahntechnik)

---------------------------------

„Es braucht Mut und Zutrauen“

Wenn Tanja-Vera Asmussen auftritt, spürt man sofort ihre Energie, ihre Gestaltungslust, ihren Optimismus. Sie ist eine Macherin mit Herz, ihr sind die Menschen wichtig, im Unternehmen ebenso wie in der Region. 2019 tritt sie in den Vorstand der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) ein – als erste Frau in der mehr als 230-jährigen Geschichte der Sparkasse. 2021 wird sie stellvertretende Vorstandsvorsitzende.

Ja, noch immer sei das weibliche Geschlecht in der Finanzbranche unterrepräsentiert, zumindest wenn es um die höheren Sprossen der Karriereleiter geht, bestätigt sie. „Dabei sollten Frauen ruhig mutiger sein und sich mehr zutrauen. Sie müssten ihre eigenen Ziele deutlicher machen und sich in Bereiche vorwagen, die sie fordern. Auf der anderen Seite brauchen wir Arbeitgeber, die ihre Rahmenbedingungen für familienfreundliche Jobs verbessern müssten“, so Tanja-Vera Asmussen.

Über ihre eigenen Erfahrungen, was hilfreich war und was herausfordernd, in welcher Weise die Digitalisierung Branchen verändert, wie Frauen Frauen stärken können und weshalb eine vorausschauende Altersvorsorge gerade für Frauen so wichtig ist, darüber sprechen wir mit ihr beim ladiesdentaltalk am 01. Juli in Oldenburg. Und erfahren bei einer Führung mehr über Geschichte, Kunst und Architektur der LzO.

---------------------------------

Programm:

Beginn 17 Uhr mit Sektempfang und Häppchen
Begrüßung durch Initiatorin Dr. Karin Uphoff und Mit-Initiatorin Claudia Wassermann
Führung durch die LzO mit Informationen über Geschichte, Kunst und Architektur
Talk mit Tanja-Vera Asmussen, stellv. Vorstandsvorsitzende bei der LzO
Gemeinsames Essen, Zeit zum Netzwerken und Genießen
Ausklang 21.30 Uhr

--------------------------------

Nutzt den Abend, um euch mit unseren Expertinnen zu folgenden Themen auszutauschen:

  • Abrechnung: Jenny Grundmann, dentimum GmbH
  • Standespolitik: drs. Johanna Maria Kant, ZfN und BuKiZ und Silke Lange, ZfN
  • Steuerberatung: Mirja Heitsch, BUST - Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Zahntechnik: ZTM Claudia Wassermann, Wassermann Zahntechnik


Zu unserem Talkgast:

Tanja-Vera Asmussen absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der LzO und ist seitdem dort tätig – mit einer kurzen Unterbrechung, die sie ins hessische Bad Homburg führte, von wo sie aber schnell und gerne nach Oldenburg zurückkehrte, „weil ich mich hier zu Hause fühle“. Sie startet zunächst als Vermögensberaterin, wird bald schon Filialleiterin. Nach dem erfolgreichen Abschluss zur Sparkassenbetriebswirtin wechselt sie ins Vertriebsmanagement Privatkunden, übernimmt die stellvertretende Leitung und wird 2014 dort Direktorin. Bereits ein Jahr später ernennt die LzO Tanja-Vera Asmussen zur Generalbevollmächtigten, 2017 zur Vertreterin des Vorstandes im Verhinderungsfall. 2019 wird sie Privatkundenvorstand der LzO. Damit ist in der über 230-jährigen Geschichte der Sparkasse erstmals eine Frau in der Geschäftsleitung. 2021 schließlich wird sie zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.

 

Partner dieser Veranstaltung: