10. ladiesdentaltalk Osnabrück

Thema: Mit dem Smartphone perfekte Aufnahmen machen

Talk und Workshop mit Elke Wessel, Fotografin, Videofilmerin und Social-Media-Coach

Liebe Zahnärztinnen!

Beim nächsten ladies dental talk Osnabrück heißt es: „Hands on!“ Wir haben nämlich Elke Wessel eingeladen. Elke Wessel ist Fotografin und Videofilmerin und wird uns in einem kleinen Workshop zeigen, wie wir mit unserer Smartphonekamera richtig gute Aufnahmen und Filme machen und bearbeiten können – in Zeiten von Social-Media-Präsenz und visuell geprägten Web-Präsenzen ein überaus hilfreiches Wissen! Und vielleicht gelingen dann auch die privaten Aufnahmen noch ein bisschen besser. : ) Wir laden euch herzlich ein zum

ladies dental talk Osnabrück am 10. September 2021:
Mit dem Smartphone perfekte Aufnahmen machen

Social Media und Webseiten bieten heute vielfältige Möglichkeiten, uns und unser Angebot bekannt zu machen. Dazu gehören auch – und ganz besonders! – aussagekräftige Fotos und gute Videos. Einerseits scheinen Fotos flott gemacht, Videos schnell gedreht. Aber sieht es dann auch gut aus? Und ist das Smartphone überhaupt für die professionelle Foto- und Videoerstellung geeignet?

Elke Wessel sagt: Ja, ist es. Wenn man die Stärken und Schwächen der im Smartphone eingebauten Kamera kennt und mit externer Software und Zubehör z. B. für Licht ergänzt. „Die Smartphone-Kameras spielen heute durchaus in der Profi-Liga mit  – ob nun für Social Media Videos oder für das Filmen von Interviews und Testimonial-Beiträgen“, so die Expertin.

Beim ladies dental talk gibt sie uns einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten der Smartphone-Foto- und -Videografie. Dabei dürfen wir gleich selbst aktiv werden (mit iPhone oder Android-Phones). Bringt also eure Mobilgeräte mit!

------------------------------------------------------------------------------------

Wann:  Freitag, 10. September 2021, von 17 bis 22 Uhr

Wo: Wilde Triebe Café & Restaurant, Am Sutthauser Bahnhof 5, 49082 Osnabrück

Corona? Nein danke! ; ) Natürlich richten wir all den Abend entsprechend der dann geltenden Hygienebestimmungen aus. Oder sagen ihn ab, wenn es die Situation erfordert.

Programm:

17.00  Sektempfang mit Fingerfood, Begrüßung durch Initiatorin Dr. Karin Uphoff und Mit-Initiatorin Elvira Sinnott
17.30  Kurze Vorstellungsrunde aller Teilnehmerinnen
18.30  Talk und Workshop mit Elke Wessel, Fotografin, Videofilmerin und Social-Media-Coach

           "Mit dem Smartphone perfekte Aufnahmen machen"

  • Wie lerne ich bessere Fotos und Videos mit dem Smartphone zu machen?
  • Welche Grundeinstellungen sollte ich vornehmen an meinem Smartphone?
  • Welche Techniken gibt es beim Fotografieren und Filmen?
  • Wie bearbeite ich meine Fotos und Videos? Mit welchen Apps mache ich gute Ergebnisse?
  • Welches Equipment sollte ich mir kaufen, damit ich besser fotografieren/filmen kann?

20.00  Hauptgang und Dessert, Zeit zum Netzwerken und Genießen
20.45  Abschlussrunde mit Elke Wessel
22.00  Offizielles Ende

Es laden ein:  Dr. Karin Uphoff (ladiesdentaltalk), Elvira Sinnott (Dentaltechnik Sinnott)

Zahnärztinnen erhalten 6 Fortbildungspunkte gemäß BZÄK.

Nutzt den Abend gerne, um euch mit unseren Expertinnen zu folgenden Themen auszutauschen:

 

Partner dieser Veranstaltung:

 

Anmeldung

Teilnahmebeitrag: Das hochwertige Menü/Buffet sowie alle Getränke (Sekt, Wein, Wasser, Kaffee u. w.) sind im Preis inbegriffen.

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zum ladiesdentaltalk ist Zahnmedizinerinnen vorbehalten.¹

Bitte beachten Sie auch unsere Stornierungsbedingungen² sowie unsere Hinweise zum Datenschutz.³

1) Anmeldung anderer Personengruppen

Bitte beachten Sie: Die Teilnahme am ladiesdentaltalk ist Zahnmedizinerinnen vorbehalten (mit eigener Praxis tätig oder in einer Praxis angestellt, Studierenden, Uni-Angehörigen). Unternehmen und Selbstständige, die Interesse an einer Kooperation oder am Austausch zu speziellen Fragen haben, erreichen uns per E-Mail an info(at)ladies-dental-talk.de oder unter der Telefonnummer 06421 / 40 795 22. Erfolgt eine Anmeldung von Nicht-Zahnmedizinerinnen ohne Rücksprache mit dem ldt-Team, wird die Anmeldung storniert und der Betrag unter Abzug von 25 Euro Storno- und Bearbeitungsgebühren zurücküberwiesen.

2) Stornierungs-Bedingungen

Bei einem Teilnahme-Rücktritt bis zum 10. Tag vor der Veranstaltung überweisen wir die bezahlte Teilnahmegebühr abzüglich 29 Euro Stornierungsgebühren zurück. Bei einer Absage zwischen dem 7. Tag und dem letzten Tag vor dem Termin erstatten wir die bezahlte Teilnahmegebühr abzüglich 59 Euro Stornierungsgebühren (Bearbeitungsgebühr und bereits angefallene Menükosten). In jedem Fall ist es notwendig, dass uns die Kontodaten für die Rücküberweisung mitgeteilt werden. Die Nennung einer Ersatzperson ist möglich. Vielen Dank für das Verständnis!

3) Datenschutz

Informationen zur Verwendung und Verarbeitung Ihrer Daten für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.