Jenny Grundmann: als Expertin für Abrechnung in Niedersachsen mit dabei

Jenny Grundmann ist bereits seit vergangenem Jahr Teil des ladiesdentaltalk-Netzwerk. Heute nun möchten wir sie euch hier vorstellen.

Wir freuen uns, liebe Jenny, dich bei den ladiesdentaltalk-Abenden in Oldenburg, Osnabrück und Hannover dabei zu haben, und bedanken uns für deine Impulse und Unterstützung!

Liebe Jenny, magst du dich kurz vorstellen?

"Durch meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin an der Universitätszahnklinik in Rostock habe ich frühzeitig gelernt, wie wichtig eine gute Kommunikation zwischen Zahnärztin, Patient:innen und Mitarbeitenden ist. Diese Erfahrung hat mir geholfen, mein Interesse an anderen Persönlichkeiten zu entwickeln und mich auch für die zahnärztliche Abrechnung zu interessieren.

In den verschiedenen Zahnarztpraxen konnte ich dann mein Wissen ausbauen und vertiefen. Doch irgendwann war es Zeit für einen nächsten Schritt: 2012 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Seitdem arbeite ich daran, mich selbst immer wieder neu herauszufordern - sei es durch Weiterbildungen oder Projekte mit anderen Expertinnen im Bereich des Praxismanagements, Abrechnung & Persönlichkeitsentwicklung. Als Betriebswirtin der Zahnmedizin weiß ich genau, worauf es bei einer erfolgreichen Praxisführung ankommt - von der Mitarbeiterführung bis hin zum Marketingkonzept."

Und welche Unterstützung bietet ihr beim Thema Abrechnung?

"Wir erstellen die Pläne, egal ob für Zahnersatz, Kieferbruch, Parodontose oder/und reine Privatpläne, unterstützen bei Monats- oder Quartalsabrechnungen (nach BEMA oder GOZ), der Korrespondenz mit Patient:innen, Krankenkassen und Versicherungsträgern wie auch bei der Kontrolle der Zahlungseingänge und dem Mahnwesen. Gerne übernehmen wir den Bereich der Abrechnung auch komplett und sorgen bei personellem Engpass in der Praxis für ein Interimsmanagement."