Mirjam Schütz ist neue Laborpartnerin Region Mittelhessen

"Freude, Zufriedenheit, Feingefühl, Geduld, das Streben nach Perfektion, Ästhetik: Das sind Begriffe, bei denen ich unweigerlich an meinen Beruf denke."

Unsere neue Laborpartnerin für die Region Mittelhessen, Mirjam Schütz vom Dentallabor Friedrich Schütz in Marburg & Ebsdorfergrund, stellt sich vor:

"Nach meiner bestandenen Gesellenprüfung im Januar 2016 besuchte ich einige Fortbildungen, um mein handwerkliches Können zu vertiefen und um Erfahrungen von renommierten Kolleginnen und Kollegen zu sammeln. Bereits sehr früh ermöglichte mir mein Vater den direkten Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen. Die Kombination bestehend aus handwerklicher Arbeit, Kommunikation und Zusammenarbeit mit zahnärztlichen Praxen, aber auch die eher ,,trockene“ Betriebsorganisation weckten sehr früh mein Interesse.

Daher begann ich im Januar 2019 meine Ausbildung in der Meisterschule Ronneburg, die ich im September im Alter von 24 Jahren abschloss. 

Die Option, den reinen Familienbetrieb meiner Eltern in zweiter Generation fortführen zu dürfen, bedeutet mir sehr viel. 

Mir persönlich ist es sehr wichtig, ein Netzwerk aufzubauen, um mich stetig weiterzuentwickeln. Generationen lernen sich kennen, tauschen sich aus und lernen von- und miteinander. Die Zusammenarbeit mit dem ,,ladies dental talk“ sehe ich als eine spannende Herausforderung, neues Terrain zu erschließen. Ich freue mich auf eine aufregende Zeit, interessante Talkgäste und einen intensiven Austausch."

Auch wir freuen uns sehr, liebe Mirjam, dich in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen!

Mehr über das Labor findet ihr auf der Webseite Dentallabor Friedrich Schütz.