Neue Rechts-Expertinnen: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Wir freuen uns, die Damen der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bei den ladiesdentaltalk-Abenden in Hannover, Köln, Düsseldor und Berlin dabei zu haben, und bedanken uns für ihre Impulse und Unterstützung!

<!DOCTYPE html> <html> <head> </head> <body data-gr-ext-installed="" data-new-gr-c-s-check-loaded="14.1149.0">

Auf den Punkt.
Luther.

Luther steht für Expertise und Hingabe. Mit Begeisterung für unseren Beruf und die Sache erarbeiten wir präzise Antworten auf Ihre Fragen. Wir liefern unseren Mandanten die beste Lösung. Nicht zu viel und nicht zu wenig - immer auf den Punkt.

 

Das sind unsere Expertinnen:

 

In Hannover: Frances Wolf & Martina Steude



   Frances Wolf betreut überwiegend auf dem Gesundheitsversorgungsmarkt tätige Unternehmen im Gesellschafts- und Medizinrecht. Neben der Begleitung von Transaktionsprozessen und Restrukturierungen berät sie stationäre und ambulante Leistungserbringer bei der Strukturierung von Kooperationen und in zulassungs- und vergütungsrechtlichen Fragen.

 Martina Steude betreut überwiegend auf dem Gesundheitsversorgungsmarkt tätige Unternehmen im Gesellschafts- und Medizinrecht. Neben der Begleitung von Transaktionsprozessen und Restrukturierungen berät sie stationäre und ambulante Leistungserbringer bei der Strukturierung von Kooperationen und in zulassungs- und vergütungsrechtlichen Fragen.



 

In Köln und Düsseldorf: Eva Rütz und Denise Bartels



   Dr. Eva Rütz berät in sämtlichen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie Sozialrecht, häufig mit internationalem Bezug. Ihr wesentlicher Beratungsschwerpunkt liegt bei der Beratung an der Schnittstelle zwischen Arbeits- und Medizinrecht für Unternehmen der Gesundheitsbranche. Im Bereich des Medizinrechts ist sie auf die wirtschaftsmedizinrechtliche Beratung von sämtlichen Leistungserbringern (Krankenhäuser, Universitätsklinika, Vertragsärzte/MVZ, Apotheker) sowie von Private-Equity-Fonds spezialisiert. Sie leitet bei Luther den Bereich "Stationäre und ambulante Leistungserbringer" zusammen mit Dr. Hendrik Bernd Sehy.


   Denise Bartels berät im gesamten Recht der Gesundheitswirtschaft. Den thematischen Schwerpunkt im stationären Sektor bilden hierbei rechtliche Fragestellungen der Krankenhausplanung, -finanzierung und -vergütung, sowohl im somatischen Bereich als auch in der Psychiatrie und Psychosomatik. Im ambulanten Sektor ist Denise Bartels auf die Beratung von Medizinischen Versorgungszentren und Vertragsärzten aller Fachrichtungen spezialisiert, wobei ihre Expertise auch die rechtssichere Ausgestaltung sektorenübergreifender Kooperationen umfasst. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt von Denise Bartels liegt im Bereich Reha und Pflege. Hier berät sie insbesondere stationäre Rehabilitationseinrichtungen bezüglich Finanzierungs- und Vergütungsfragen.



 

Und in Berlin: Charlotte Riese 

   Charlotte Riese betreut überwiegend auf dem Gesundheitsversorgungsmarkt tätige Unternehmen im Gesellschafts- und Medizinrecht. Neben der Begleitung von Transaktionsprozessen und Restrukturierungen berät sie stationäre und ambulante Leistungserbringer bei der Strukturierung von Kooperationen und in zulassungs- und vergütungsrechtlichen Fragen.