ladiesdentaltalk career - Events für junge Zahnmedizinerinnen

Wo: ONLINE via ZOOM

Talk-Gäste:  Zahnärztinnen mit eigener Praxis und aus der Universität, Expertinnen aus Praxisgründung und -finanzierung sowie Abrechnung und Zahntechnik

Mehr erfahren und Platz sichern »

Liebe Studentinnen und Assistenz-Zahnärztinnen,

der ladiesdentaltalk career ist speziell für EUCH. Er möchte euch Mut machen, den eigenen Weg zu gehen - egal ob Praxisgründung, Anstellung oder Unikarriere -, und zeigen, dass und wie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben gelingen kann.

Bei den CareerAbenden berichten Zahnärztinnen, die bereits eine eigene Praxis aufgebaut oder sich im universitären Umfeld durchgesetzt haben, über ihre Erfahrungen, ihr Leben, ihre Höhen und Tiefen, Erfolge und Niederlagen. Expertinnen unterschiedlicher Fachgebiete - von Praxisgründung und -finanzierung über Abrechnung bis hin zur Zahntechnik - steuern Hintergrundinfos und Tipps bei. Gemeinsam beantworten sie eure Fragen zum Einstieg in das Berufsleben und die besonderen Herausforderungen der Praxisführung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein! Lasst euch inspirieren, wie sich der Traum von einer eigenen Praxis verwirklichen lässt. Außerdem könnt ihr wertvolle Kontakte und Infos sammeln und direkt beginnen, euer berufliches Netzwerk aufzubauen.

ladies dental talk career - jetzt als OnlineTalk!

Am 16. November fand unser erster ONLINE-Talk statt - und es war super! Mehr als 30 angehende Zahnmedizinerinnen nahmen teil und nutzen die Chance, von erfahrenen Zahnärztinnen aus Praxis und Universität wie auch von Expertinnen unterschiedlichster Fachgebiete Einblicke zu gewinnen in mögliche Berufswege. "Das war ein super Meeting - vielen Dank!" lautete die spontane Rückmeldung einer Teilnehmerin.

Wenn ihr Interesse habt, dass für eure Uni, eure Region ebenfalls ein ONLINE-Talk stattfindet, meldet euch gerne bei uns!

 

"Es war ein sehr interessantes "Online-Treffen" und einfach toll, dass man alle Fragen stellen konnte, die einem immer mal wieder durch den Kopf gehen, wofür es im Alltag aber keine Ansprechpartner gibt, oder nicht das Angebot. Sehr gerne würde ich wieder bei einem Ladiesdentaltalk mitmachen, da dieser einem zeigt, wie das Leben und der Beruf nach dem Studium weitergehen könnte und wie man das alles unter einen Hut bekommt."