[Diese Seite wird derzeit überarbeitet. Demnächst finden Sie hier weitere Einblicke und Hintergründe zu unseren ladiesdentaltalk Veranstaltungen.]

Im Gespräch mit Doris Schröder-Köpf

5. ladiesdentaltalk Hannover am 27.09.2017

Von der Politik-Journalistin zur Politikerin: Doris Schröder-Köpf hat erfahren, dass sowohl Journalismus als auch Politik stark männerdominierte Bereiche sind. Als junge Frau habe sie „ein gesundes Selbstbewusstsein“ gebraucht, um sich zu behaupten, beachtet und gehört zu werden. Der Wunsch, perfekt sein zu wollen, und der damit verbundene Druck seien groß gewesen, berichtete Schröder-Köpf. Heute weiß sie, „wir dürfen auch Fehler machen und dazu stehen, auf die Nase fallen, wieder aufstehen und weitermachen“. Weniger Zweifel und etwas mehr Gottvertrauen zu haben, wie Männer es häufig mitbrächten, würde Frauen guttun.

Ausgezeichnet!

Unser ladiesdentaltalk erhiehlt 2014 einen der begehrten Health:Angels, den sogenannten „OSCAR der Gesundheitskommunikation“. Die Jury lobte das durchdachte Konzept und die professionelle Umsetzung. „Die Auszeichnung mit dem Health:Angel zeigt, wie wichtig der ladies dental talk für die Entwicklung der modernen weiblichen Zahnmedizin ist“, sagte Initiatorin Dr. Karin Uphoff.